Sale!

Attention! Wine package

96,00

1x Gluegglich White NV
1x Gluegglich Rosé NV
1x Gluegglich Red NV
1x Gemischter Satz mit ACHTUNG 2017
1x Ruländer mit ACHTUNG 2018
1x Traminer mit ACHTUNG 2016

SKU: 4111-PAK-Achtung Categories: ,

Description

This package contains following natural wines:

1x Gluegglich White NV
Silky straw yellow, delicate bouquet of apple dumplings with cinnamon and herbal tea, a hint of propolis and mustard seeds, with air various aromas flash briefly; very demanding on the palate, racy acidity, bone dry, firm structure, light-footed alcohol, chalky texture, naturally cloudy apple juice with bitter orange, incredibly invigorating, long salty and finely tart aftertaste.

1x Gluegglich Rosé NV
Shows a silky cherry-red hue with purple reflections. The nose exudes a fine scent of juicy plums. On the palate, a vibrant, racy texture supports the creamy fruitiness and refreshing acidity. Very dry with subtle notes of raspberry and cran-berry, but is immensely powerful considering the light-footed alcohol. A blood orange tone comes through on the lingering finish. This is a versatile banquet wine that delivers pure pleasure.

1x Gluegglich Red NV
Bright cherry red with purple reflections. Cranberry and Amarena cherry – plus a hint of propolis and juniper – on the nose.  A light-footed, juicy wine with moderate tannins. The palate delivers notes of blood orange, cherry and dried herbs. Completely dry with fresh acidity, a silky mouthfeel – and vital tension right through the long citrus finish.

1x Gemischter Satz mit ACHTUNG 2017
Straw yellow hue with a glimmer of orange. Complex aromas of lentils, ground pepper, cider, cinnamon, smoke and propolis. The palate gives enormous mineral grip with cool elegance, also a delicate apple note. Bone dry with discreet acidity. Needs time in the glass to fully open.

1x Ruländer mit ACHTUNG 2018
Muted orange-brown tone. Deeply aromatic – wafting with scents of candied fruit, caramel, trail mix, graphite, sun-dried tomatoes and even pencil shavings. A bone dry wine with profound struc-ture, tight tannins, mild acidity, plenty of grip – and remarkable flavours of dried fruit, dates and baked apple. This is for devoted friends of an alternative style. A high-minerality, monumental wine for the ages.

1x Traminer mit ACHTUNG 2016
Pale orange colour; naturally cloudy; beguiling aromas of orange zest, propolis and rose water; cumquat and lychee on the palate as well. Supple mouthfeel; very mild, exciting tannin character; candied orange peel tone; very extensive length – goes on and on; a delicate orange wine.

 

Additional information

Bio

Biowein, AT-BIO-402

Content

0.75

Residual sugar

trocken

Angebot!

Achtung! Weinpaket

103,70 93,00

1x Gluegglich NV
1x Gluegglich Rosé
1x Gemischter Satz mit ACHTUNG 2015
1x Ruländer mit ACHTUNG 2016
1x Traminer mit ACHTUNG 2016
1x Muskateller mit ACHTUNG 2017

Artikelnummer: 4111-PAK-Achtung Kategorien: ,

Beschreibung

Dieses Paket enthält folgende Produkte:

1x Gluegglich NV
Seidenmattes Strohgelb, feingliedriges Bukett nach Apfelknödel mit Zimt und Kräutertee, ein Hauch Propolis und Senfkörner, mit Luft blitzen diverse Aromen kurz auf; am Gaumen sehr fordernd, rassige Säure, knochentrocken, straffe Struktur, leichtfüßiger Alkohol, kreidige Textur, naturtrüber Apfelsaft mit Bitterorange, ungemein belebend, langer salziger und feinherber Nachhall.

1x Gluegglich Rosé
Seidenmattes Kirschrot mit purpurnen Reflexen, feiner Duft nach saftigen Zwetschken; zart prickelnde Textur, delikater Fruchtschmelz, komplett trocken, erfrischende Säure, diskrete Aromatik, Himbeeren und Cranberrys, ungemein druckvoll für den leichtfüßigen Alkohol, Blutorangen klingen lange nach, vielseitiger und trinkfreudiger Bankettwein macht einfach glücklich.

1x Gemischter Satz mit ACHTUNG 2015
Fast klares, tiefes Gelb mit orangenen Reflexen. In der Nase herrlich reif und würzig, heller Pfeffer im Hintergrund. Am Gaumen präsentiert sich der Wein saftig, würzig, mit erfrischendem, gut eingebundenem Tannin und perfekter Balance. Tolle Länge im Abgang mit reifer, harmonischer Säure. Nicht zuletzt auch sehr trinkanimierend und engmaschig.

1x Ruländer mit ACHTUNG 2016
Zinnober mit ziegelroten Reflexen, naturtrüb, dezenter Duft, Blutorangen und Erdbeermark, straffe Struktur mit merkbarem Tannin, salzig und vitale Säure, außergewöhnlicher Charakter mit Potenzial, sieht aus wie Rotwein, riecht wie Rotwein, schmeckt wie Rotwein, ist aber aus Weißweintrauben!

1x Traminer mit ACHTUNG 2016
Blassorange, naturtrüb, betörende Aromatik nach Orangenzesten, Propolis und Rosenwasser, Kumquats und Litschi in der Nase und am Gaumen, geschmeidiges Mundgefühl, sehr mild, Gerbsäure sorgt für Spannung, Aranzini, bleibt ewig haften, delikater Orange Wine.

1x Muskateller mit ACHTUNG 2017
Seidenmattes Gelb mit orangen Reflexen, intensiver Duft nach Orangenzesten, Kräutertee, Muskatnuss und Propolis, am Gaumen ausgesprochen gediegen mit fantastischer Harmonie, enormer Spannungsbogen, blitzsauber, komplexe Aromatik der Nase spiegelt sich wider, griffige Textur, knochentrocken mit feinem Fruchtschmelz, Limettengelee und Pfefferminze im endlosen Abgang. Alle Achtung!

Zusätzliche Information

Bio

Biowein, AT-BIO-402

Inhalt

0.75

Restzucker

trocken